Galerie für Kohleria (Kohlerie)

.

Kohleria-Hybride 'Jester'Kohleria-Hybride 'Jester'
Niedriger Wuchs, dunkelgraugrünes Laub. Blütenfarben: kräftiges Amethystviolett.

zurück zur Übersicht / weitere Bilder

 

 

 

Kohleria digitalifloraKohleria digitaliflora
So aus dem botanischen Garten in Heidelberg erworben. Aber die Beschreibung in der Literatur ist nicht wie die meiner Pflanze. Da meine Blüte außen rot, innen gelb, der Schlund und die Kronzipfel lebhaft rot getüpfelt sind und würde dies eher der K. hirsuta entsprechen. Hier ist guter Rat teuer.

zurück zur Übersicht / Seitenanfang / weitere Bilder

 

 

 


KohleriaHybride 'Beethoven'Kohleria-Hybride 'Beethoven'

Hier handelt es sich um eine Jungpflanze, ca. 1 Jahr alt, aber sie hat schon Blüten angesetzt. Aufrecht wachsend mit großen Blättern. Große rote Blüten, weißer Schlund.


zurück zur Übersicht / Seitenanfang

 

Kohleria-Hybride 'Red Star'Kohleria-Hybride 'Red Star'

Aufrecht wachsend mit gezähnten dunkel-olivgrünen Blättern, die eine samtige weinrote Unterseite haben. Dunkelrote Blüten.


zurück zur Übersicht / Seitenanfang

 

Hier werden nach und nach meine Kohlerien aufgelistet.

Weiter